Mittwoch, 12. Dezember 2012

DIY - Geldtannenbaum als Weihnachtsgeschenk basteln * money pinetree

Basteltipp:
 

Ein tolles Geldgeschenk in der Advents- 
und Weihnachtszeit ist ein 
Geldtannenbaum. 

Dazu benötigst Du lediglich eine leere Konservendose, 
einen Steckschwamm, drei Holzspieße, 
Draht, schönes Papier und Geld. 

Und so gehts:

Zuerst beklebst Du die Konservendose 
mit einem schönen Papier. 

Danach schneidest Du den Steckschwamm 
auf die passende Größe zu 
und steckst ihn in die Dose. 

Jetzt faltest Du die Papierscheine
längsseitig wie Du einen Fächer falten würdest.

Knote den Draht, in passender Höhe, 
um drei Holzspieße. 

Anschließend legst Du einen gefalteten Geldschein 
vor den Spieß und biegst den Draht kreuzförmig darüber. Hinten wird der Draht einmal verdreht. 

Jetzt nimmst Du den nächsten Geldschein, 
den Du in der Mitte etwas faltest, 
damit er etwas kürzer ist, als der erste Schein. 

Du drahtest auch diesen wieder über Kreuz fest. 
So verfährst Du mit allen weiteren Scheinen.


Am oberen Ende läßt Du etwas Platz, 
damit Du noch einen Stern ankleben kannst. 
Jetzt steckst Du den Tannenbaum in die Dose, 
die Du mit etwas Moos oder ähnlichem begrünt hat.

Als Abschluss knotest Du aus einem hübschen 
Deko-Bändchen eine Schleife 
um den Stamm des Geldtannenbaumes. 

Fertig ist das ausgefallene Geldgeschenk.


Geld verschenke ich nicht so gerne,
aber manchmal geht es nicht anders. 

Mit dieser Bastelarbeit fällt es mir 
nun aber gar nicht schwer.

Ich freue mich über Eure Kommentare hierzu.



23 Kommentare:

  1. Wow, dise Idee ist wirklich toll. Da machen Geldgeschenke doch fast Spaß. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  2. ...boah das schaut toll aus, aber ob ich Grobmotoriker das kann??? ich werde es auf jeden Fall versuchen, super Idee.
    Danke schön liebe Claudia
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. super schöne Idee das macht was aus. Das verschenkt man gerne oder?
    liebe Grüße Maggi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee!
    So macht Geldverschenken Spaß ;)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    die Idee kommt genau zur richtigen Zeit, meine Nichte bekommt das selbe wie Deine:-)) Also werde ich doch noch basteln...
    Hab einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Wow... tolle Idee! Danke für diese Anregung.
    Liebe Grüße von Simona

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Claudia,

    das ist wirklich eine super schöne Geschenkidee, wenn Geld gewünscht wird. Sieht richtig klasse aus :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee! Danke!
    Liebe Grüße, Regina.

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee....
    Geld verschenken ist ja immmer ein wenig schwierig.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wasfür eine wundervolle Idee!!! Das muss ich mir merken!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  12. Du hast recht, liebe Claudia,
    auf diese wundersschöne Art und Weise lässt sich Geld ganz wunderbar verschenken :)
    Dir noch einen schönen Tag
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Eine super schöne Idee, liebe Claudia.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine tolle Geldverpackung. Super Idee, liebe Claudia.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. eine zauberhafte idee!!!
    liebste vorweihnachtlichbesinnliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    wirklich eine süße kleine Idee.
    Kann ich ja gleich für ein Weihnachtsgeschenk nutzen.

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia,
    wunderschöne Idee, werde ich mich mal dran versuchen.
    Meine Nichte und mein Neffe wünschen sich auch meistens
    Geld und mir geht es da wie Dir.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  18. Eine wirklich tolle Idee ist das, liebe Claudia, so kommt auch Geld richtig weihnachtlich heraus.
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudis,
    eine tolle Idee - viel schöner, als das Geld einfach nur in einen Umschlag zu packen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Idee, ich verschenke nämlich auch nicht so gerne Geld, aber so verpackt siehts richtig klasse aus.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  21. Eine grandiose Idee, liebe Claudia. Da wird das Geldschenken zur wahren Freude.

    Allerbeste dritte Adventswochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Das ist eine sehr entzückende Idee!
    LG Martina

    AntwortenLöschen