Freitag, 13. Dezember 2013

Grüne Cupcakes * green cupcakes



Das sind meine Weihnachtscupcakes.

Sie sehen aus wie kleine, dicke Weihnachtsbäume
mit bunten Kugeln, oder?


Das Rezept habe ich selber zusammengebastelt.
Dazu wurde ein Cupcake-Grundrezept zubereitet.

Außerdem ließ ich im Wasserbad 80 g weiße Kuvertüre mit
2 Teel Joghurt und 2 Teel Matcha Teepuder schmelzen.
Diese grüne Masse leicht erkalten lassen.

Nun wurden die Papierförmchen mit etwas Cupcaketeig gefüllt,
danach etwas grüne Masse mittig darauf plaziert und
wieder mit Cupcaketeig überdeckt.

Dann ging es in den Backofen.

In der Zwischenzeit bereitete ich das Frosting zu.

Dazu wurde 125g weiche Butter, 100g Puderzucker
und 2 Tel. Matcha Grünteepuder mit dem Mixer geschlagen
und mit der Sterntülle des Spritzbeutels aufgespritzt.

Perlchen drauf geben und fertig ist der Tannenbaum.


Auf den Fotos ist der grüne Kern erkaltet.

Als ich aber das erste Törtchen aufschnitt,
floss die geschmolzene grüne Kuvertüre heraus.

Das war ein Fest fürs Auge!!!


 Ich liebe bei diesen Cupcakes den natürlich, 
grasigen Geschmack des Matcha Tees.

Das Teepulver wurde mir von dem Teeshop 
www.tea-exclusive.de zum Testen zur Verfügung gestellt.



Mein neues "altes" Sieb vom Trödler 
kam heute auch endlich zum Einsatz.

Ich habe es für drei Euro ersteigert und
freue mich wie verrückt darüber.


Wenn ihr jetzt auch die köstlichen grünen Cupcakes machen möchtet,
findet ihr HIER das Shizen Matcha Pulver das ich verwendete.
*
                                           *

Ich wünsche euch allen ein schönes 3. Adventswochenende
und hoffe auch ihr habt schon die Geschenke zusammen.
Adjüs, eure












4 Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Idee und passend der dicke Tannenbaumcupcakes super danke für das ziegen wie du da sgemacht hast!
    Schönen 3 Advent wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber wirklich eine lustige Idee, sieht richtig nett aus und schmeckt bestimmt auch sehr fein.
    Einen ruhigen 3. Advent wünscht Dir Marie

    AntwortenLöschen
  3. ...genial, was für eine Farbenpracht, die schauen toll aus.
    Alles Liebe von Tatjana und einen schönen 3. Advent

    AntwortenLöschen