Dienstag, 24. November 2015

Upcycling DIY - kleine Holzhäuser aus alten Brettern* wooden houses




Nachdem unser Töchterchen ausgezogen ist
und sie den Sandkasten schon 
seit geraumer Zeit nicht mehr benutzt
(ca. 10 Jahre), habe ich ihn abgebaut. ;-)

Da mir das angefallene Holz 
viel zu schade zum Entsorgen ist,
ist aus den Brettern ein kleines feines
Upcycling-Projekt entstanden.


Aus den Brettern säge ich die Umrisse von Häusern aus.

Diese werden mit Sandpapier grob angeschliffen,
damit die Sägekanten glatt werden.

Mit Mattlack erhält jedes Holzhaus
anschließend einen weißen Anstrich.


Dann suche ich aus meinem Stempelfundus
einen hübschen Sternchenstempel heraus.

Dieser wird mit brauner Stempelfarbe auf
die Giebelfläche der Häuschen gedruckt.


Abschließend erhalten die Kanten 
noch mit einem Schwämmchen 
und brauner Stempelfarbe eine braune Tönung.
Das sieht etwas Vintage aus.

Nach dem Trocknen wird jedes Haus 
weihnachtlich verpackt.

Das bekommen liebe Nachbarn von mir als Geschenk 
in der bevorstehenden Adventszeit.
Ich hoffe es kommt gut bei ihnen an.


Der alte Sandkasten erfüllt somit noch einen guten Zweck und darf noch ein klein wenig weiterleben.

Wie gefällt Euch die Upcycling Idee?

Hinterlasst gerne einen Kommentar für mich.

TIPP: Hier findest Du weitere Holzhäuschen (Klick)



2 Kommentare:

  1. Oh, wie schön, da wäre ich doch gern deine Nachbarin:))))) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee und ansprechend verpackt sicherlich zur Freude der beschenkten Leute. Der Frosty- Anhänger vom vorigen Post macht sich sehr schön am Häuschen.

    Viele Grüße von der heimlich Guckerin Anke

    AntwortenLöschen