Dienstag, 13. Juli 2010

Regenspaziergang * Walk in the rain



         Endlich ...


... kam der Regen
Ich hätte niemals geglaubt mich einmal darauf zu freuen.
Aber bei uns im Sauerland ist die Luftfeuchtigkeit unheimlich hoch und
wenn dann solch eine Hitze herrscht, wie in den vergangenen Tagen,
ist es kaum zu ertragen.
Bei einem kleinen Abendrundgang, gestern, kam ich in einen Regenschauer.
Die Sonne strahlte trotzdem am Horizont und 
tauchte die Landschaft in ein wundervolles Abendlicht.


Kurze Zeit später 
bildete sich ein riesiger Regenbogen am Himmel ab.
Als ich anschließend, vorbei an den Gärten der Nachbarschaft,
nach Hause schlenderte
sah alles so frisch und sauber aus.



Ich bin nass, aber glücklich nach Hause gekommen.
Solche kleinen Glücksmomente
geben dem Leben den Sinn und die Schönheit.
Man muss sie nur wahrnehmen.
Auf das große Glück warten so viele Menschen 
ein Leben lang vergeblich.

*
Heute sind die verbrannten Felder
die ich vom Fenster aus sehen kann, schon grüner.
Die Luft ist etwas kühler und richtig angenehm.
Ich habe gleich meinen vorletzen Malunterricht 
und dann sind
Sommerferien!

Eure


Übrigens: Ich schreibe in den Ferien weiter, auch wenn ich manchmal nicht weiß,
ob ich dann im Bloggerland noch jemanden erreiche,
weil alle in Schweden, Dänemark und sonst wo sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen