Sonntag, 27. Oktober 2013

Strahlendes Blau * gloriously blue



Hallo Ihr Lieben,
während hier schon viele Kommentare für die Verlosung eingegangen sind,
habe ich ein wenig Sonne getankt.

Um diese Jahreszeit muss man dazu
schon etwas weiter weg fliegen.

Mich hat es nach Tunesien, auf die Insel Djerba getrieben.
JederTag begrüßte mich dort erst einmal
mit einem strahlend blauen Himmel.


In Houmt Souk, Djerbas Hauptstadt,
stachen mir sofort die Türen ins Auge.

Es sieht wunderschön aus, wenn das Blau des Himmels
mit dem Türkis der Türen um die Wette strahlt.

Natürlich habe ich auf einem Basar 
auch einen typischen Minztee genossen.


Oftmals sah ich weiße Bougainvillea blühen,
die ich zuvor noch nie gesehen habe.

Geranien blühten zwischen den Palmen
und Oleanderbäumen.


Zu einem Kamelritt zur
"blauen Lagune" ließ ich mich überreden.

Es war toll, obwohl mir immer noch alles weh tut (lächel).

Übrigens lag die Temperatur noch bei 30 Grad,
da verschwanden meine gerade aufkommenden Herbstgefühle.


Die unglaubliche Freundlichkeit der Menschen auf Djerba 
hat mich wirklich sehr beeindruckt.

Oft schauten mir die Tunesier über die Schultern,
wenn ich zeichnete oder malte.
Natürlich habe ich viele Eindrücke fest gehalten.

Hier zwei kleine Zeichnungen aus meinem Sketchbook.


Jetzt bin ich total ausgeruht und 
kann bald eure Lose ziehen.

Die Verlosung meines Teeadventskalenders 
geht noch bis zum 31. Oktober.
Also könnt Ihr noch ins Lostöpfchen hüpfen.

Ich drücke allen fest die Daumen, Eure



4 Kommentare:

  1. Wunderschön. oh ja! verreisen im Oktober ist eine sehr gute Sache, kann man so doch den Sommer etwas verlängern. gglg Bine

    AntwortenLöschen
  2. Ach,was für ein schönes Licht dort herrscht!Genau das Richtige jetzt...Faulenzen...malen...spazieren gehen...LGKatja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder sind das! Besonders gefallen mir Deine Türen ;-) Und ich bin immer noch hin und weg wie begabt Du bist. Wahnsinn!!! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  4. ...was für tolle Urlaubsbilder, wunderschöne Impressionen.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen