Donnerstag, 3. September 2015

Wohnen wie in den Hamptons * living like the Hamptons


Werbung/unbeauftragt


Heute zeige ich Fotos aus meinem Wohnzimmer.
Ich habe einen neuen Couchtisch bekommen.

Den Tisch habe ich vor drei Wochen 
bei Westwing entdeckt.

Schon lange suchte ich einen platzsparenden Tisch,
der zu den anderen Möbeln aus Kernbuche passt.
In Möbelhäusern bin ich leider nicht fündig geworden.

Dort war uns alles zu konservativ.


Da kam mir dieses Set vor die Augen, 
das aus drei u-förmigen Teilen besteht. 


Ineinander geschoben nehmen sie kaum Platz ein.

Bei Bedarf zieht man den zweiten 
oder dritten Tisch hervor.

Sogar meine Filzbox mit der Grannydecke 
findet noch Platz unter den Würfeltischen.

Der Tisch passt farblich genau zum restlichen Mobiliar. 


Kommen Gäste, räume ich die Tische 
schnell zur Seite und ziehe den 
Esszimmertisch für 10 Personen aus.

Ich liebe durchdachte Möbel wie diese
und warte mit dem Kauf so lange,
bis ich ein absolut passendes Stück gefunden haben.

Für den Sommer mag ich den frischen 
und leichten Hampton Style sehr gerne.

Helle Farben, naturbelassenes Holz,
türkisblaue Accessoires, sowie Natur- und Grautöne
machen diesen entspannten Wohnstil aus. 


Die Hamptons liegen am Meer.
Meine Heimat, das Sauerland, leider nicht!

Statt Seegras habe ich also getrocknete Wiesengräser 
in die sandfarbige Bloomingville-Vasen gestellt.
Diese passen farblich auch perfekt zum Look.

Die türkisblaue Duftkerze greift die Meeresfarbe
der Kissen, Bücher, und Bilder auf.

Bei den Büchern habe ich 
lediglich türkisfarbige und weiße Exemplare dekoriert.



Das schwarze Sofa passt nicht richtig ins Bild
der Hamptons, aber die Kissen kommen
darauf gut zur Geltung und frischen das 
dunkle Sofa optisch auf.

Es muss ja auch nicht alles perfekt sein.


Das Sofa hat einen "Motor" und lässt sich 
per Knopfdruck zur Liegefläche 
für weitere zwei Personen ausfahren.
Das möchten wir nicht mehr missen (lach).

Dann sind auch die neuen Tische 
schnell zur Seite gestellt.

Die unkomplizierte Atmosphäre im Wohnzimmer
macht Freude und lässt schnell allen Stress vergehen.
Vielleicht lässt sich so der Sommer etwas verlängern.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!



Tisch: Westwing
Kerze: TK Maxx
Vasen: Bloomingville



1 Kommentar:

  1. Ich bin auch froh endlich meinen neuen Tisch vom Möbelplaner bekommen zu haben. Viel Spaß damit.

    AntwortenLöschen