Dienstag, 8. November 2016

Spätherbst im Garten * my countrygarden



Auch ich habe endlich im Garten 
den Spätherbst eingeleutet.

Die Gartenmöbel stehen jetzt verpackt im Keller
und die restlichen Balkonpflanzen 
haben im Beet ein Plätzchen gefunden.

Herbstgaben sind auf einem Teller dekoriert.
Der Teller steht am Grundstückseingang
und wirkt bunt und fröhlich.

Auch die selbst gegossenes Betonfigur
vom vergangenen Jahr ist wieder an ihrem Platz. 


Aus Franken brachte ich einige Sonnenblumenblüten mit.

Nachdem sie im Keller getrocknet sind
dürfen sich nun die Vögel daran laben.

Außerdem sehen die Blütenköpfe 
als Gartendekoration schön aus.


Auch auf dem Pflanzregal von Wayfair 
ist die kalte Jahreszeit eingekehrt.
Wie gesagt, ich bin spät dran in diesem Jahr. 

Ein großer Naturkranz fällt direkt ins Auge.
Auch dieser wurde mit einer Sonnenblume bestückt.


Den alten Drahtkorb füllte ich abwechselnd mit
Ilexzweigen und Zapfen.
Auch hierauf trohnt eine üppige Blüte.

In zwei Wochen dekoriere ich wetterfeste Kugeln dazu.


Besonders hübsch finde ich die beiden Lichthäuser,
die ich im letzten Jahr weiß gestrichen habe.
(Übrigens mit der gleichen Kreidefarbe wie im
letzten Post mit dem Nußknacker)

Die Häuschen hängen jetzt im knorrigen Weißdornbaum
hinter dem Pflanzregal 
und geben dem Ganzen etwas Verwunschenes.


Wie mag das Ganze wohl ausschauen 
wenn heute der erste Schnee fällt?







1 Kommentar:

  1. Liebe Claudia,
    die Deko ist wirklich gelungen, besonders die Sonnenblumenblüten sind toll, super Idee, einerseits Deko und andererseits Vogelfutter, besser geht es nicht.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen