Freitag, 6. Januar 2017

Januar DIY - Kerzen Kranz binden mit Naturmaterial* January wreath



Der erste Monat im Jahr ist ein ruhiger Monat.

Nach der üppigen Weihnachtsdekoration im Dezember
ist mir nach ruhigen und zurückhaltenden Farben zumute.


Weiß-, Creme-, Grau- und Brauntöne sind jetzt ideal.

*

Von Spaziergängen bringe ich immer etwas mit heim.
Diesmal sind es Haselnusszweige.

Ich habe so viele davon mitgebracht, 
dass ich einen kleinen Kranz 
für einen Kerzenständer binden kann.



Der Kerzenkranz ist ganz schnell gemacht.

Das benötigt Ihr dazu:



  • Pappe
  • Haselnußzweige mit vielen "Kätzchen" daran
  • Heißklebepistole
  • Halbperlen
  • Satinband
  • Schere

Und so wird's gemacht:


Ihr müsst lediglich einen schmalen Ring 
aus Pappe zuschneiden,
der genau um die Kerze passt.

Dann zupft ihr die "Kätzchen" von den Haselzweigen
und klebt diese dicht an dicht auf den Pappring.

Das funktioniert sehr gut 
mit der Heißklebepistole.



Im Prinzip ist der Kranz jetzt schon fertig.

Wenn ihr es aber lieber etwas Verspielter mögt,
könnt ihr jetzt noch kleine Halbperlen 
auf den Kranz kleben.

Eine weiße Satinschleife 
gibt dem Ganzen den letzten Schliff.

Fertig ist die Bastelarbeit!

*

Ich mag solche kleinen Blickfänge sehr
und ihr?

Hinterlasst hier gerne ein Feedback, denn
der Blog lebt von Interaktionen.

Viel Spaß beim Nachbasteln,








5 Kommentare:

  1. Liebe Claudia!
    Wunderschön ist sie deine zurückhaltende, stille Dekoration zum Januar!
    Die Haselnusszweigchen erzählen schon vom Frühling hab ich das Gefühl....
    Ein toller Blickfang, mir gefällt besonders die Kombination mit Kerzenständer
    und leuchtender Kerze, fein gemacht!! :)
    Sei herzlich gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und macht ein bisschen Lust auf Frühling.
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. eine schöne Idee. Mir kam gleich der Gedanke in den garten zu gehen und ein paar Haselnusszweigerl abzuschnippeln. Doch dann..ach herjee, der Herr des Hauses hat ja ne Pollen Allergie.
    schade..ich fand doch die Idee, so schön.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    schön dein Haselkranz. Die Idee gefällt mir richtig gut.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hier bin ich wieder, liebe Claudia!
    Ja, ich mag solche kleinen Naturkränzchen sehr gerne, und ich binde oder gestalte sie aus den verschiedenstens Materialien...
    sie eignen sich für sooo Vieles - als Serviettenring, als Geschenkanhänger u. u. u.
    Dir wünsche ich jetzt alles Liebe und ein wundervolles 2017
    Heidi

    AntwortenLöschen